Fragen und Antworten (FAQ)

 Ich habe Fragen zu meiner Anreise 
Bei Fragen zu Ihrer bestehenden Buchung, wenden Sie sich bitte an den Verwalter (Agentur) bei dem Sie die Unterkunft über Feondi Travel gebucht haben. Sie finden die Kontaktdaten des Verwalters am Ende der Vermittlungsbestätigung oder auch auf Ihrer Buchungsbestätigung oder der Rechnung Ihrer Buchung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen Fragen zu Ihrer Buchung beantworten können, da Feondi Travel Ihre Buchung ausschließlich vermittelt hat. Ihre Reise wird durch die Agntur, also den Verwalter selbst organisiert.
 Ich habe auf Feondi Travel gebucht und noch keine Nachricht vom Verwalter erhalten 
Sobald Sie eine Buchung auf Feondi Travel erfolgreich gebucht haben, erhalten Sie eine Vermittlungsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen in der Buchung angegebenen E-Mailadresse. Diese E-Mail erhalten Sie, wenn Ihre Buchung erfolgreich an den Verwalter übermittelt worden ist. Bitte geben Sie dem Verwalter Werktags (Geschäftszeiten variieren je nach Agentur) zu gängigen Geschäftszeiten ein Paar Stunden Zeit Ihre Buchung zu verarbeiten. Sie sollten nun eine Buchungsbestätigung des Verwalters per E-Mail erhalten. In dieser E-Mail finden Sie in der Regel Ihre Reiseunterlagen.

Wenn Sie an einem Sonn- oder Feiertag gebucht haben, geben Sie dem Verwalter bitte bis zum nächsten Werktag und darüber hinaus ein paar Stunden Zeit zur Bearbeitung Ihrer Buchung. Sollten Sie Werktags binnen 24 Stunden keine Antwort erhalten haben, prüfen Sie bitte als erstes Ihren Spam-Ordner. Falls Sie dort keine Buchungsbestätigung finden kontaktieren Sie bitte den Verwalter. Dessen Kontaktdaten finden Sie am Ende der Vermittlungsbestätigung.
Falls sich der Verwalter trotz Kontaktaufnahmeversuchs Ihrerseits nicht bei Ihnen meldet, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Ein Feondi Travel Mitarbeiter wird sich mit dem Verwalter in Verbindung setzen und sich darum kümmern, dass Sie eine Antwort erhalten.
 Muss ich eine Kurtaxe oder Tourismusabgabe zahlen? 
Ob Sie eine Kurtaxe oder Tourismusabgabe zahlen müssen, hängt ganz von dem Standort der Ferienunterkunft ab. In der Regel schickt Ihnen der Verwalter alle Informationen zu diesem Thema mit der Buchungsbestätigung zu. Sollten Sie keinerlei Informationen dazu erhalten, ist es wahrscheinlich, dass keine Abgabe erforderlich ist.

💡 Tipp: Wir empfehlen Ihnen schon während der Buchung auf Feondi Travel alle Daten des Hauptgastes und aller Mitreisenden einzutragen, auch wenn diese Felder nicht zwingend erforderlich sind. So kann der Verwalter schneller die Kurkarte(n) oder Tourismusabgabe beantragen und Ihnen in Rechnung stellen.
 Kann ich Bettwäsche und Handtücher mieten? 
Normalerweise bieten die meisten Verwalter Handtücher und Bettwäsche an. Es ist auch üblich, dass Ihnen Wäschepakete die Handtücher und Bettwäsche enthalten, angeboten werden. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte nach der Buchungsbestätigung an Ihren Verwalter.
 Kann ich meine Reise stornieren und wie sind die Bedingungen? 
Bis wann und zu welchen Konditionen Sie Ihre Reise stornieren können variieret zwischen den Agenturen. Entnehmen Sie die Stornierungsbedingungen zu Ihrer gebuchten Unterkunft bitte den AGB des Verwalters. Diese finden Sie in der Zusammenfassung Ihrer Reservierung im Link AGB. Lesen Sie diese bitte aufmerksam durch, bevor Sie verbindlich buchen. Bei Fragen, Änderungs- oder Stornierungswünschen zu Ihrer Buchung, wenden Sie sich bitte an den Verwalter (Agentur) bei dem Sie die Unterkunft über Feondi Travel gebucht haben. Die Adresse befindet sich am Ende der Vermittlungsbestätigung ÜBER dem Part Warum verweisen wir auf den Verwalter und bieten Ihnen nicht direkte Hilfe an?