Fragen und Antworten (FAQ)

 Ich habe Fragen zu meiner Anreise 
Bei Fragen zu Ihrer bestehenden Buchung, wenden Sie sich bitte an den Verwalter (Agentur) bei dem Sie die Unterkunft über Feondi Travel gebucht haben. Sie finden die Kontaktdaten des Verwalters auf Ihrer Rechnung oder der Buchungsbestätigung ihrer Buchung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen Fragen zu Ihrer Buchung beantworten können, da Feondi Travel Ihre Buchung ausschließlich vermittelt hat. Ihre Reise wird durch die Agntur, also den Verwalter selbst organisiert.
 Ich habe auf Feondi Travel gebucht und noch keine Nachricht vom Verwalter erhalten 
Sobald Sie eine Buchung auf Feondi Travel erfolgreich gebucht haben, erhalten Sie eine Buchungseingangsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen in der Buchung angegebenen E-Mailadresse. Diese E-Mail erhalten Sie, wenn Ihre Buchung erfolgreich an den Verwalter übermittelt worden ist. Bitte geben Sie dem Verwalter Werktags (Geschäftszeiten variieren je nach Agentur) zu gängigen Geschäftszeiten ein Paar Stunden Zeit Ihre Buchung zu verarbeiten. Sie sollten nun eine Buchungsbestätigung des Verwalters per E-Mail erhalten. In dieser E-Mail finden Sie in der Regel Ihre Reiseunterlagen.

Wenn Sie an einem Sonn- oder Feiertag gebucht haben, geben Sie dem Verwalter bitte bis zum nächsten Werktag und darüber hinaus ein paar Stunden Zeit zur Bearbeitung Ihrer Buchung. Sollten Sie Werktags binnen 24 Stunden keine Antwort erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Ein Feondi Travel Mitarbeiter wird sich mit dem Verwalter in Verbindung setzen und sich darum kümmern, dass Sie eine Antwort erhalten.
 Muss ich eine Kurtaxe oder Tourismusabgabe zahlen? 
Ob Sie eine Kurtaxe oder Tourismusabgabe zahlen müssen, hängt ganz von dem Standort der Ferienunterkunft ab. In der Regel schickt Ihnen der Verwalter alle Informationen zu diesem Thema mit der Buchungsbestätigung zu. Sollten Sie keinerlei Informationen dazu erhalten, ist es wahrscheinlich, dass keine Abgabe erforderlich ist.

💡 Tipp: Wir empfehlen Ihnen schon während der Buchung auf Feondi Travel alle Daten des Hauptgastes und aller Mitreisenden einzutragen, auch wenn diese Felder nicht zwingend erforderlich sind. So kann der Verwalter schneller die Kurkarte(n) oder Tourismusabgabe beantragen und Ihnen in Rechnung stellen.
 Kann ich Bettwäsche und Handtücher mieten? 
Normalerweise bieten die meisten Verwalter Handtücher und Bettwäsche an. Es ist auch üblich, dass Ihnen Wäschepakete die Handtücher und Bettwäsche enthalten, angeboten werden. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte nach der Buchungsbestätigung an Ihren Verwalter.
 Kann ich meine Reise stornieren und wie sind die Bedingungen? 
Sie können Ihre Reise jederzeit stornieren. Ob eine Stornierungsgebühr anfallen wird, hängt von den Geschäftsbedingungen des Verwalters ab. Auch die Konditionen für die Stornierungsbedingungen variieren zwischen den Agenturen. Die jeweiligen Bedingungen finden Sie im Buchungsprozess auf der Seite, auf der Sie Ihre Daten eingeben. Dort wird ein Link eingeblendet, der Sie zu den Stornierungsbedingungen des Verwalters führt. Lesen Sie diese bitte aufmerksam durch, wenn Sie in Erfahrung bringen wollen, wie die Stornierungsbedingungen der jeweiligen Unterkunft sind.