Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… ALSO, die Whg.2 in der Stephanstr.8 ist von GB Sylt als „frisch renoviert und neuwertig eingerichtet“ beschrieben. Wie man meinen Fotos entnehmen kann, entspricht nichts davon der Wahrheit. Matratzen mit großen, gelben Flecken und stark angeschlagenes Mobiliar und Schimmel in der Dusche und Vorhänge mit ekelhaften Flecken und und und! Ich informierte Frau K. von GB Sylt sofort per Email, da das Telefon nicht mehr besetzt war. Nächsten Mittag standen plötzlich fremde Menschen in meiner Wohnung (als ich gerade nackt aus dem Bad kam) und wollten mir neue Bettwäsche bringen. Ich hatte wirklich Angst, da ich ja nicht wusste, wer das ist. Ohne Vorankündigung - ohne zu klopfen/klingeln - ohne zu fragen, ob es mir recht ist! Und was sollte ich mit Bettwäsche? Diese wurde nie bemängelt, da ich mein eigenes Bettzeug mithatte. Da ich telefonisch bei GB nicht durchkam, schrieb ich erneut, dass sich fremde Personen einfach so Zutritt verschafft haben und ich um eine Stellungnahme bitte und das nicht noch einmal erleben möchte. Ein paar Stunden später kam ich zurück in die Wohnung… dort hielten sich wieder 5!!! Personen auf, wovon 2 mit Klorix rumwirbelten und der Rest rumstand und guckte. Gehen wollten sie nicht, sondern spielten mir eine WhatsApp Sprachnachricht vor, die vom Büro war. Deren Inhalt war, „dass ich ein sehr anstrengender Gast bin, der sich grundlos beschwert und sie dort putzen sollen. Sie sollen einfach reingehen, damit ich nicht noch einmal meckern würde.“ Mir fehlten die Worte und da ich eh keinen Zutritt bekam und sie kein Deutsch sprachen, fuhr ich zu GB Sylt. Dort war es noch skurriler, denn es stellte sich heraus, dass der Eigentümer von GB Sylt und ein Mitarbeiter vor mir standen und angeblich von nichts wussten(!?) Es müsste erstmal telefoniert werden… Ich war aufgelöst, aufgeregt und versuchte ihnen zu vermitteln, dass es nicht angehen kann, dass 1. Die Wohnung nicht wie beschrieben ist und 2. jetzt mehrmals fremde Menschen gegen meinen Willen, mitten in meiner 1-Zi.-Whg. stehen und ich nicht reingehen kann. Das ist Hausfriedensbruch und ich fühlte mich bei dem Gedanken nicht sehr wohl, dass ich immer damit rechnen muss, dass sich weiterhin Personen ungefragt Zutritt in meine Privatsphäre verschaffen. Der Chef war zwar sehr nett, nur leider hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mich ernst nahm, meine Lage nachvollziehen konnte, geschweige denn schockiert war über die Vorkommnisse!!! Ich war fassungslos und aufgelöst, als Alleinreisende! Er nahm alles sehr gelassen, machte keinerlei Anstalten auf mich einzugehen. Er hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal meine Emails durchgelesen, noch die Fotos gesichtet! Wer dann??? Wenn alle krank sind und nur der Chef mit einem Mitarbeiter im Büro ist, wer hat dann das Reinigungsteam aufgrund meiner Beschwerde mehrmals zu mir geschickt? Alles etwas sehr merkwürdig!!! Oder Taktik??? Ich erwartete eine Lösung und fragte, warum man sich nicht auf meine zweimalige Beschwerde hin gemeldet hat. Sie hätten viele Krankheitsfälle, hieß es. Ich erwartete vor Ort eine Lösung und bat ihn, sich die Fotos einmal anzusehen. Dies lehnte er ab, weil er es sich alles in Ruhe ansehen wollte und in den nächsten Tagen eine Lösung herbeiführen würde. Da platzte mir der Kragen - wie kann man solche Vorkommnisse sooooo gelassen hinnehmen und dann noch Glauben sich noch mehr Zeit lassen zu können? Von einer Entschuldigung mal ganz abgesehen, die nie erfolgte! Man bucht eine Ferienwohnung wie das Wort schon sagt, um Ferien zu machen, sich vom Alltag zu erholen und Sylt zu genießen. Stattdessen eskaliert es und ich habe innerhalb von 20 Minuten die Wohnung geräumt und mir ein Hotel genommen… Nie wieder GB Sylt!!! Leider boomt Sylt, daher werden die Gäste nicht ausbleiben. Ich appellierte nur an alle, lasst Euch so etwas nicht gefallen, beschwert Euch und lasst Euch nicht abwimmeln UND schreibt eine Rezension!